Am 22.11.2014 nahmen Mitglieder unserer Jiu Jitsu-Abteilung am letzten KBVD-Lehrgang in diesem Jahr in Marl in der Pestalozzi Grundschule teil. Themen dieses Lehrgangs waren Würfe über Angriffe der Beine sowie Abwehr gegen Würgeangriffe. Für diese interessanten Themen konnten die Referenten Rainer Hampel (2. Dan) und Marcel Gerstmann (2. Dan) gewonnen werden. Der Lehrgang startete um 15 Uhr und wurde bis 18 Uhr angesetzt. Beide Referenten zeigten den zahlreich erschienen Teilnehmern interessante Techniken und ein abwechslungsreiches Aufwärmtraining. Die zum Teil spektakulären Techniken wurden sehr gut erklärt. Auf Fragen, die auftauchten, wurde eingegangen und erläutert. Dadurch wurden Fehlerquellen behoben. Beim geselligen Beisammensein in der Gaststätte" Zur Kastanie" ging der erfolgreiche Lehrgang mit einen Abendessen zu Ende. Ein Dank an allen Beteiligten, die sich zum letzten Lehrgang in diesem Jahr zusammen gefunden haben.


13.12.2014 | Jiu-Jitsu