Image

Als einzige JCL-Starterin nahm Merle Grigo am Wochenende bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer in Duisburg teil. Insgesamt 380 Judokas aus der ganzen Republik hatten sich für die höchste nationale Einzelmeisterschaft qualifiziert. In einem Teilnehmerfeld von 30 Kämpferinnen trat Merle in der Konkurrenz bis 57 kg an.

Merle startete sehr gut in das Turnier und konnte ihre erste Gegnerin, Elisa Schreiber vom PSV Schwerin, souverän besiegen. Gegen Xenia Müge Coban (BC Karlsruhe) musste Merle jedoch in Runde zwei eine unglückliche Niederlage durch eine Kontertechnik hinnehmen. Die Trostrunde brachte darauf als Gegnerin Anne-Katrin Friedrich vom JSV Werdau, gegen die Merle auch vorzeitig gewinnen konnte. Nach einem Freilos in der folgenden Runde, sah es gut aus für Merle, denn gegen ihre nächste Gegnerin, Pauline Starke vom Judo-Team Hannover e. V., hatte Merle bis dato noch nie verloren. Doch die U21 Europameisterin von 2016 konnte sich heute, mit einigem Glück auf ihrer Seite, ganz knapp gegen Merle durchsetzen. Als beste NRW-Starterin in der Gewichtsklasse bis 57 kg beendete Merle damit das Turnier auf einem guten siebten Platz in einem extrem stark besetzten Teilnehmerfeld.

Herzlichen Glückwunsch!

 


30.01.2017 | Judo