Image

Jannik Matz Wenzel hat letztes Wochenende am internationalen ,,Pot van Olen" in Belgien teilgenommen. Hier ist sein Bericht: Am letzten Wochenende nahm ich am internationalen ,,Pot van Olen" in Belgien teil. Es gingen Teilnehmer aus den Niederlanden, Luxemburg, Brasilien, Deutschland und Belgien an den Start. Das Turnier wurde für die u15, u18 und Erwachsene ausgerichtet. Es wurde nach dem brasilianischen System gekämpft, wonach nur die Verlierer des Poolsiegers in die Trostrunde kommen. Im ersten Kampf traf ich auf Bram Pussig aus Belgien. Ich konnte nach ca. 1.30min mit einer Wazari-Wertung in Führung gehen, bis ich 30 Sekunden später durch eine Kontertechnik vorzeitig gewann. Im Achtelfinale stand mir Kenneth de Weerdt aus Belgien gegenüber. über die komplette Kampfzeit erzielte ich 2 Yukos und 1 Wazari. Diese brachte ich über die Zeit und zog ins Viertelfinale ein. Im Viertelfinale musste ich gegen Apti Shovlaev aus Belgien kämpfen. Apti belegte bereits den 3. Platz bei den belgischen Meisterschaften. Es war ein Kampf auf Augenhöhe, bis ich kurz vor Ende eine Wazari-Wertung erzielen konnte und diese über die Zeit rettete. Im Halbfinale traf ich dann auf Niels Vandevenne aus Belgien. Auch Niels konnte bereits den 3. Platz bei den belgischen Meisterschaften belegen. Nach ca. 2 Minuten gelang es mir meinen Gegner mit einem Wurf vorzeitig zu besiegen und ins Finale einzuziehen. Im Finale stand mir Yannick Wauters aus Belgien gegenüber. Yannick ist mehrfacher belgischer Meister und belegte schon den 2. Platz beim European Cup in Berlin. Es war kein schöner Kampf, da mein Gegner den Standkampf mit unzähligen Tomenage-Ansätzen zu verweigern versuchte. Somit sammelte ich jedoch Shido um Shido, bis ich 30 Sekunden vor Schluss den 4. Shido erhielt und verlor. 2.Platz!!!


10.10.2016 | Judo