Image

Am 15.05.2022 haben drei Judoka des Judo-Club Langenfeld erfolgreich an der Stadtmeisterschaft Dormagen teilgenommen.

Kai Ehrhardt und Jan Schulz kämpften bei den Senioren in der Gewichtsklasse bis 81 Kilogramm. Beide überstanden die Gruppenphase mit jeweils zwei Kämpfen souverän und trafen anschließend im Halbfinale aufeinander.

Dort setzte sich Kai Ehrhardt durch und gewann im Anschluss das Finale mit einem Haltegriff. Jan Schulz belegte den dritten Platz mit einem gewonnenen Kampf in dem er zwei Wazari erzielte.

Max Stämpfli hätte bei den Senioren in der Gewichtsklasse bis 90 Kilogramm kämpfen sollen, allerdings meldeten sich keine weiteren Judoka für diese Gewichtsklasse an. Somit entschied er sich in der Gewichtsklasse bis 100 Kilogramm zu kämpfen. Dort gewann er einen von zwei Kämpfen und belegte den zweiten Platz.

Insgesamt war das Turnier eine erfolgreiche Gelegenheit, um nach langer Zeit wieder an Wettkämpfen teilzunehmen und sich auf die kommende Liga-Saison vorzubereiten.


08.06.2022 | Judo