Image

Am 05.07.2018 konnte der JCL mit den Schülern der Klasse 4b der Grundschule Richrath-Mitte ein knapp zweistündiges Judotraining in der Judohalle durchführen. Die Veranstaltung bediente den im Lehrplan der Grundschulen vorgesehenen Bereich "Ringen und Raufen". Die Klassenlehrerin der Kinder hatte hierzu direkten Kontakt zu unserem Verein aufgenommen und ist eigens dafür mit allen Kindern die Judohalle gekommen.

 

Timm Dettke und Dirk Langefeld haben hierfür ein abwechslungsreiches Programm bestehend aus Zweikampfspielen, Fallübungen und sogar dem ausführen eines ersten Judowurfes angeboten und nach dem schweißtreibenden Training gab es für alle Kinder zur Abkühlung ein Eis im Clubraum.

 

Die 27 Kinder der Klasse waren begeistert und der eine oder andere spielt mit dem Gedanken sich dem Judo-Club dauerhaft anzuschließen. Wer es zunächst intensiver ausprobieren möchte, für der den gibt es unser Ferienangebot für Mädchen und Jungen von 6 - 10 Jahren.

  • Judo-Feriensport für Mädchen und Jungen von 6-10 Jahren
  • Ort: Judohalle
  • Geschwister-Scholl-Straße
  • 20.08.2018 bis 24.08.2018, 09:00 bis 12:00 (Bringzeit ab 08:00)

Foto: Internationales Kinder- und Familienfest 2017

 


18.07.2018 | Judo

© 2018 Judo-Club Langenfeld e.V.

- powered by cultiport -