Image

Letztes Wochenende fand in Oberhausen der Holten-Cup, ein Turnier für U13 und U15 Judoka, statt. Der Judo-Club Langenfeld war mit sieben motivierten Nachwuchs-Judoka vor Ort.

In der Altersklasse U13 männlich starteten Aaron Möhring, Emil Reifert und Nico Pyka.

Aaron Möhring siegt viermal jeweils mit schnellen Ippon-Wertungen und kam damit auf den 1. Platz. Emil Reifert gewann einen Kampf und verlor zweimal unglücklich, obwohl er gut gekämpft hatte. Nico Pyka, der hoch motiviert gekämpft hat, siegte einmal und verlor zwei Kämpfe.

Emma Langefeld und Helena Poensgen starteten in der Altersklasse U13 weiblich.

Mit drei gewonnenen und einem verlorenen Kampf gewann Emma Langefeld Silber. Helena Poensgen startete das erste Mal bei einem Turnier und hat beide Kämpfe verloren.

Für Gorden Krebs, der in der Altersklasse U15 startete, war es der zweite Wettkampf. Er zeigte gute Kämpfe, aber verlor gegen einen sehr erfahrenen Gegner. Er kam auf Platz 2.


06.03.2020 | Judo