Image

Im Rahmen des Langenfelder Ferienprogramms fand in der Judohalle des JCL ein Judo-Ferienkurs für Kinder von 6 bis 10 Jahren statt. Die Kinder konnten in der 6. Sommerferienwoche vormittags von 8 bis 12 Uhr die Sportart Judo kennenlernen.

Der Judo-Ferienkurs konnte dieses Jahr unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienebedingungen stattfinden. Unter Anleitung der Trainer Jutta Dettke und Sylvia Ley haben elf Kinder trainiert. Da es für die meisten Kinder erste Judotraining war, lag der Schwerpunkt auf „Fallen lernen“ und dem Erlernen der Grundtechniken. Judobezogene Spiele sorgten zum einen für Spaß beim Training und förderten gleichzeitig Koordination und Kondition.

Dank des spannenden Trainings von Jutta Dettke und Sylvia Ley war es für die Kinder eine gelungene Judowoche mit Spaß, Freude und ein wenig Stolz auf die gelernten Wurftechniken.


12.08.2020 | Judo